Mehr als eine gute Tat
Soziales Engagement von Unternehmen leicht gemacht!

Das soziale Engagement wird für Unternehmen immer bedeutsamer. Unternehmen übernehmen verstärkt gesellschaftliche Verantwortung und wollen gezielt Gutes tun. Die Maria-Grönefeld-Stiftung unterstützt Ihr Unternehmen dabei.

Gutes tun und darüber reden

• Stolz sein auf das soziale Engagement und es öffentlich bekannt machen. Wir bieten Ihnen Öffentlichkeit, Hinweis auf unserer Homepage, bei Veranstaltungen, offizielle Spendenüberreichung mit Presse.
  • Die Edelmann 2010 good-purpose-Studie hat z. B. herausgefunden, dass Kunden und Verbraucher Produkte und Services von Unternehmen und Marken, die Gutes tun, eher empfehlen, kaufen und dorthin wechseln. Soziales Engagement steigert Ihre Reputation bei Kunden, schafft Wettbewerbsvorteile und Imageverbesserung
  • Die soziale Verantwortung eines Unternehmens ist ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal und unterscheidet Sie von anderen Anbietern
  • Für Ihren Einsatz für das Gemeinwohl benötigen Sie einen sozialen Partner. Wir bieten Ihnen eine Kooperation. Unsere Zusammenarbeit schafft eine Win-Win-Situation für beide. Wir binden Sie auf Wunsch aktiv in unsere laufenden Aktivitäten ein
  • Neue Erfahrungen für Ihre Mitarbeiter. Wir bieten Ihren Mitarbeitern eine soziale Plattform und unterstützen Sie bei der Auswahl von Einsatzfeldern für Ihre Pro-Bono-Aktivitäten (ehrenamtliche Mitarbeit)
  • Durch soziales Tun erhöht sich die Motivation mit Mitarbeitern und verbessert sich die Zusammenarbeit im Team
  • Einladung unsere Förderprojekte zu besuchen, wir bringen Sie mit unseren Projektbeteiligten zusammen.